Imkerverein Glottertal e.V. seit 1928

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau

Hinweis zur Aufstellung von ortsfremden Bienenvölkern auf der Gemarkung Glottertal.

Wanderwart: Erwin Reichenbach (Gullerhof); Tel. 07684/737; gullerhof@t-online.de

Aktuelle Wanderempfehlung der Imker-Landesverbände Baden und Wüttemberg

Hier der Link:  Wanderempfehlung

Neuer Bienenweidekatalog des Ministeriums für ländlicher Raum.

Die onlineversion bietet Selektionsmöglichkeiten von Pflanzen nach unterschiedlichsten Kriterien.

Hier der Link:  Zum Bienenweidekatalog

Alle Imker, auch Hobbyimker, müssen sich beim Landratsamt als Tierhalter registrieren lassen und erhalten dann eine Tierhalternummer. Diese Tierhalternummer wird benötigt um Behandlungsmittel gegen Varroa zu den geförderten Sonderpreisen zu erhalten.

Hier der Link:  Zum AntragsformularIm Moment bereiten wir die Inhalte für diesen Bereich vor. Um Sie auf gewohntem Niveau informieren zu können, werden wir noch ein wenig Zeit benötigen. Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!